Was verbirgt sich hinter dem KKJK ?

Der Kirchenkreisjugendkonvent Aurich, welcher sich aus Jugendlichen aus allen Gemeinden des Kirchenkreises zusammensetzt, hat im Oktober seinen ersten Vorstand gewählt.

Nun stellt sich der KKJK-Vorstand vor. Aber wer steckt hinter dieser Institution und was machen wir überhaupt?

Wir sind Hendrik Stürenburg, Hanna Kruse, Sönke Fecht, Janna Albers und Daniela Planteur. Als starkes und erfahrenes Team in allen Bereichen der Jugendarbeit vertreten wir alle Jugendmitarbeiter/Innen im Kirchenkreis Aurich und setzen uns für die Bedürfnisse sowie Rechte der Jugendmitarbeiter/Innen ein. 

 

Darüber hinaus verwalten und entscheiden wir – in Zusammenarbeit mit der Kirchenkreisjugendwartin des Kirchenkreises Aurich, Christine Kruse – unter anderem über die finanziellen Mittel der Jugendarbeit, anstehende Projekte sowie allgemeine Belange der Jugendarbeit. Zu unseren Aufgaben zählt so beispielsweise auch die Planung und Durchführung des Kirchenkreisjugendkonventes mit allen Jugendmitarbeiter/Innen. 

Des Weiteren ist es uns ein Anliegen die Jugendarbeit im gesamten Kirchenkreis zu fördern und allen Gemeinden im Bereich der Jugendarbeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So viel zu uns mit einem kleinen Einblick in unsere Tätigkeitsfelder. Nun habt ihr sicher noch viele offene Fragen: Finanzielle Mittel? Wie kann unsere Gemeinde diese beantragen? Wie können wir Unterstützung bekommen? Wie können wir euch erreichen? […] Ihr erreicht uns zu jeder Zeit unter folgender E-Mail-Adresse: kkjk.vorstand@kjd-aurich.de.

Eure Fragen und Anliegen beantworten wir euch sehr gerne - scheut also nicht davor, uns zu kontaktieren! Außerdem tagen wir in regelmäßigen Abständen, um eure Anträge und Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. 

Ihr wollt uns persönlich kennenlernen? Dann kommt doch gerne zum nächsten KKJK! Schreibt uns einfach an und wir informieren euch über den Termin.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

~ Euer KKJK-Vorstand ~

 

Nächstes Treffen:

Fr. 16. April 2021 ab 18.30 Uhr per Zoom.

 

Näheres zur Zoom-Meeting

Auskunft erteilt

Kirchenkreisjugendwartin Christine Kruse
Tel.: 04941 - 61441
Mobil: 015225263221